Podiumsdiskussion am traditionellen Neujahrsapéro der GAMMA AG
Jährlich lädt die GAMMA AG Holding ihre Auftraggeber und KMU-Partnerunternehmen zum gemeinsamen Neujahrsapéro ein. Dabei wird nicht nur angestossen und gefeiert, sondern auch über aktuelle Themen diskutiert. Anlässlich der Vergabe des Artisana Awards 2023 stand dieses Jahr das Thema psychische Gesundheit im Zentrum.
Bruno Gamma (Geschäftsführer GAMMA AG) eröffnete den Abend mit einer einleitenden Ansprache, gefolgt von Grussworten des Regierungsrats und Baudirektors Roger Nager sowie dem Award-Film. Anschliessend fand unter der Leitung von Désirée Stocker ein Podium statt. Fragen waren: Wie können Betriebe die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeitenden schützen und stärken? Wie reagieren bei psychischen Belastungen bzw. Erkrankungen?
unsere Key Takeaways:
- Erfolgreiche Zusammenarbeit beruht auf der Grundlage des gegenseitigen Wohlwollens und Verständnisses.
- Kommunikation auf Augenhöhe ist der Schlüssel zu einer effektiven Zusammenarbeit und einem harmonischen Arbeitsumfeld.
- Das offene Ansprechen von Themen, einschliesslich der eigenen Schwächen, fördert die Kommunikation.
- Führungskräfte sollten sich selbst reflektieren, insbesondere in Bezug auf die eigene Gesundheit, persönliche Grenzen und Herausforderungen.
- Mut, Hilfe zu suchen, ist ein Zeichen von Stärke – das Eingeständnis, Unterstützung zu benötigen, ist ein wichtiger Schritt zur persönlichen und gemeinsamen Weiterentwicklung.
- Den Mut aufbringen, die Komfortzone zu verlassen, eröffnet neue Perspektiven und Chancen.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Referenten und vor allem unseren Gastgebern. Lasst uns gemeinsam für ein gesundes und erfolgreiches Jahr eintreten!